Thermennacht 2015 in Obernsees

Gemeinsam mit der Therme Obernsees und einem tatkräftigen Betreuerteam vom Jugendverein Fun4You Glashütten e.V. veranstaltete der Kreisjugendring Bayreuth am Sa, 07. März 2015 die fünfte Thermennacht.

Um 15 Uhr wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßung eröffnet. Gleich danach meldeten sich ca. 50 Kinder und Jugendliche zur Wasserolympiade an. Thermelino, der grüne Frosch von der Therme scherzte dabei mit den vielen Kindern.

Für die Kids und Teens wurden viele tolle Aktionen mit einer Menge Spiel, Spaß und Spannung geboten. Bei der Wasserolympiade mit lustigen Stationen wie dem Wasserlaufband, einer Schwammpresse, dem Hangelwettrennen und dem Proviantsammeln konnten sie einzeln oder im Team Punkte machen.

Im Spaßbecken fotografierte Margit Sablowski mit ihrem Team von H2o Welten die jungen Besucherinnen und Besucher unter Wasser. Die lustigen Fotos konnten gleich mitgenommen werden.
Das Präventionsprojekt mindzone aus Hof mit einem Team um Christian Höra informierte über das Thema Sucht und Drogen. Ihre aufgesprühten coolen Tattoos kamen nicht nur beim jungen Publikum gut an.

Gespannt warteten die Kinder und Jugendlichen dann auf die Siegerehrung, das Highlight dieses kurzweiligen Tages. Gegen 19:00 Uhr konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wasserolympiade tolle Preise von der Therme Obernsees, von der Sparkasse Bayreuth und vom Kreisjugendring Bayreuth entsprechend der Punktzahl selbst aussuchen.

Der Fotograph H. E. Feller alias Eddi von pixforce machte während der gesamten Veranstaltung super Bilder, die man sich unter
http://www.pixforce.de/galerie/2015-03-07/therme-obernsees-thermennacht-...
angucken und kostenlos Downloaden kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und bei der Sparkasse Bayreuth für die tolle Unterstützung!