Thermennacht 2014

Am Samstag, 01. März 2014 veranstaltete der Kreisjugendring Bayreuth gemeinsam mit der Therme Obernsees den vierten Vereins- und Verbandstag. Dieses Jahr unterstützte tatkräftig ein 15-köpfiges Team rund um die Vorsitzende Daniela Schmidt und den Jugendbeauftragten Werner Kirchbach von Jugendverein Fun4You Glashütten e.V. die Veranstaltung. Sie stellten an ihrem Stand auch ihre Jugendarbeit und den Jugendtreff vor.

Für die Kinder und Jugendlichen wurden viele tolle Aktionen mit einer Menge Spiel, Spaß und Spannung geboten. Bei der Wasserolympiade mit einem Wasserlaufband, einer Schwammpresse, einem Wasserbasketballkorbwurf und auf der Slackline konnten die Kids und Teens ihre Geschicklichkeit zeigen und Punkte machen.

Im Spaßbecken fotografierte Margit Sablowski mit ihrem Team von H2o Welten die jungen Besucher unter Wasser. Die lustigen Fotos konnten gleich mitgenommen werden. Der Karatemeister Oliver Scott und ein weiterer Karateka vom SC Hummeltal boten einen Selbstbehauptungskurs an, bei dem die Mädchen und Jungen wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken ausprobieren konnten.

Und das Präventionsprojekt mindzone aus Hof mit einem Team um Thomas Schmalfuß informierte die jungen Besucherinnen und Besucher über das Thema Sucht und Drogen, passend zum diesjährigen Themenschwerpunktes des Kreisjugendrings. Außerdem sprühten sie den Besucherinnen und Besuchern coole Tattoos auf die Haut.

Das Highlight dieses spannenden und abwechslungsreichen Tages war dann gegen 21:00 Uhr die Siegerehrung! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wasserolympiade konnten sich tolle Preise von der Therme Obernsees, von der Sparkasse Bayreuth und vom Kreisjugendring Bayreuth selbst aussuchen.

Der Fotograph H. E. Feller alias Eddi von pixforce schoss während der gesamten Veranstaltung super Bilder, die man sich unter
http://www.pixforce.de/galerie/2014-03-01/therme-obernsees-thermennacht-...
oder
http://www.nordbayerischer-kurier.de/bilder/therme-obernsees-thermennach...
anschauen kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und bei der Sparkasse Bayreuth für die tolle Unterstützung!