Sommer.Sonne.Sylt.

Dienstag, 13. August 2019 bis Sonntag, 25. August 2019
Sylt macht sychtig! Sommerfreizeit für Jugendliche in Hörnum auf der Insel Sylt.

Wir werden mit Kleinbussen selbst anreisen und in einem idyllisch gelegenen Jugendhaus mitten in den Dünen und unweit des Meeres für uns ganz alleine unsere Unterkunft beziehen.
Von dort aus werden wir uns dann mal zu Fuß, aber auch mit unseren Bussen auf den Weg machen und die schönsten und wichtigsten Hotspots der Insel der Reichen und Schönen besuchen: die idyllische und weitläufige Dünenlandschaft am „Ellenbogen“ (Deutschlands nördlichster Punkt), List mit seinem Erlebniszentrum „Naturgewalten“ (Meeresbewohner & alles rund ums Thema Wattenmeer) und der berühmten nördlichsten Gosch-Fischbude, die Braderuper Heide, das Rote Kliff, die Uwe-Düne (höchste Erhebung Sylts), das Kampener Quermarkenfeuer, Kampen mit seiner noblen und edlen Flaniermeile, das Weiße Kliff in Morsum, das berüchtigte Szene-Strandbistro „Sansibar“ und natürlich auch Westerland! Dort werdet ihr Zeit zum Shoppen und Bummeln haben und bei einem zweiten Wiedersehen werden wir außerdem das Freizeitbad „Sylter Welle“ besuchen.
Unseren Heimatort Hörnum werden wir natürlich auch ausgiebig erkunden… Leuchtturm, Odde, Hafen, usw. Als weiteres Highlight werden wir einen Schiffsausflug auf die Nachbarinsel Amrum machen und dort einen Tag mit euch verbringen.
Neben all dem Sightseeing wird natürlich das Thema „Strand“ nicht zu kurz kommen! Ihr habt auch genug Zeit zum Relaxen, Baden, Sandburgenbauen, usw.
Abrunden werden wir unsere Freizeit natürlich wieder mit unserem abwechslungsreichen, typischen und beliebten EJ-Programm: Vom Geländespiel bis zum Typisch-Sylt-Abend, von der Andacht bis zum „Schlag den Star“, vom Beauty- & Wellness-Tag bis zum Boot Camp zum Auspowern, von Kreativ-Workshops bis hin zu vielen weiteren interessanten und spannenden Angeboten!

Veranstalter: 
Evangelische Jugend Bayreuth - Bad Berneck
SJR Bayreuth
Leitung: 
Holger Franz
Veranstaltungsort: 
Haus Leuchtfeuer, Hörnum, Sylt
Kosten: 
555,00 € (inklusive Ausflüge und Eintrittsgelder)
Anmeldung: 
schriftlich bis zum 12.06.2019
Kontakt: 

0921-745440912