Outdoorfreizeit - Alltag raus, Österreich rein!

Samstag, 10. Juni 2017 bis Samstag, 17. Juni 2017
Ausgehend von der Josef-Scheutz-Hütte könnt Ihr bei der Outdoorfreizeit der EJ Bayreuth - Bad Berneck viel Action in freier Wildbahn erleben. Wandern, Geocachen, Klettern, Rafting… Eben alles was die Alpen hergeben! Sightseeing, Shopping und Baden wird dann in Hallstatt am See ebenfalls möglich sein. Und natürlich werdet Ihr auch Zeit für gemeinsame Spiele und zum Entspannen finden!

Auf geht‘s, raus geht‘s! - Ausgehend von „unserer“ Josef-Scheutz-Hütte werden wir aktiv werden! Und zwar in so allen Bereichen, die die Alpen zu bieten haben!

Beginnen werden wir mit einer „Eingehtour“ zur Hütteneckalm und durch das dortige idyllische Bergsturzgebiet. Da dieses schon als Abenteuerspielplatz für größere Kinder beschrieben wird, werden wir das natürlich nutzen, um uns dort auf die Suche nach dem Geocache des „kleinen Matterhorns“ zu begeben. Es wird auch ein Geländespiel geben, das uns einen ganzen Tag beschäftigen wird. Bei dieser „Schnitzeljagd-Challenge“ braucht Ihr neben Ausdauer und Muskelkraft auch den nötigen Grips und Teamplayer-Eigenschaften um am Schluss das Ziel zu erreichen.

In den Bergen muss man natürlich auch mal geklettert sein… Deswegen haben wir einen hübschen Klettersteig gesucht und gefunden, an dem sich Anfänger wie auch Fortgeschrittene am Fels probieren können. Hierbei werdet ihr von einer Kletterschule angeleitet und auch mit dem nötigen Equipment ausgestattet. Bei einer zweiten Wander-/Cachetour werden wir an der „Ewigen Wand“ entlanglaufen und dann den „Predigstuhl“ besteigen.

Damit es auch mal etwas ruhiger zugehen kann, haben wir einen Tag in Hallstatt zum Bummeln mit anschließendem Badeausflug am Hallstätter See eingeplant.

Aber mit Wasser kann man auch anders Spaß haben! Deswegen geht es natürlich noch zum Raften. Ebenso holen wir uns hierzu alles an Equipment und zusätzliche Unterstützung von ortskundigen Guides.

Die Abende werden wir natürlich gemeinsam mit verschiedenen Spielen und Unternehmungen verbringen. Nachtgeländespiel, „Typisch österreichisch“-Quiz, Casino-Abend, Lagerfeuer, Andacht, usw.

...und wenn es wieder nach Hause geht, werden wir noch einen Zwischenstopp in Salzburg einlegen, um dort die Stadt kennenlernen zu können.

Die Gruppe und die eigenen Erfahrungen stehen bei der gesamten Freizeit natürlich im Vordergrund. Geleitet wird sie von langjährig erfahrenen und geschultem Personal.

Veranstalter: 
Evangelische Jugend Bayreuth - Bad Berneck
SJR Bayreuth
Leitung: 
Holger Franz, Tel. 0921/74 54 409-12, holger.franz@elkb.de
Veranstaltungsort: 
Bad Goisern, Österreich
Teilnehmeralter: 
ab 14 Jahre
Kosten: 
349,00 EUR
Kontakt: 

Evang. Jugendwerk Bayreuth-Bad Berneck, Ludwigstraße 29, 95444 Bayreuth