Geocaching im Fichtelgebirge

Dienstag, 2. Juni 2015
"Dosenoffensive 2015" - Erlebnistag im Fichtelgebirge für alle dosenverrückten Mädchen und Jungs von 10 - 14 Jahren und die, die es noch werden wollen!

Geocaching ist eine Art elektronische Schatzsuche oder GPS-Schnitzeljagd. Los geht es um 9:00 Uhr im Fichtelgebirge (genauer Treffpunkt wir noch bekannt gegeben).
Auf einem Teilabschnitt des Wellnesswanderwegs (www.wellness-wander-weg.de) machen wir uns auf die Suche nach den Caches. Dabei handelt es sich in der Regel um wasserdichte Dosen/Behälter, in denen sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Die Verstecke werden mit Hilfe eines GPS-Gerätes gesucht. Zwischendurch relaxen wir an einer der zahlreichen Wellnessliegen, kühlen uns beim Wassertreten ab und genießen die schöne Aussicht rund um den Ochsenkopf. Neben viel Lust an Abenteuern benötigst Du Wander- oder Outdoorbekleidung (ggf. wasserdicht), Brotzeit und Getränke. Die GPS-Geräte werden vom KJR zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne Deine eigene Ausrüstung mitbringen. Für die Betreuung steht ein Teamerfahrener Jugendleiter/innen zur Verfügung.
Wir laden Dich ganz herzlich ein und freuen uns auf einen spannenden Erlebnistag mit Dir!

Veranstalter: 
KJR Bayreuth
Leitung: 
Rainer Nürnberger
Veranstaltungsort: 
Fichtelgebirge
Teilnehmeralter: 
10 bis 14 Jahren
Uhrzeit: 
09.00 - 16.00 Uhr
Kosten : 
5,00 EUR (Wird zu Beginn der Veranstaltung eingesammelt)
Kontakt: 

Kreisjugendring Bayreuth