FINDET ONLINE STATT - Spiele und Gruppenpädagogik

Samstag, 8. Mai 2021
Was haben Spiele und Gruppenphasen eigentlich miteinander zu tun? Diese und weitere Fragen werden wir in diesem Seminar beantworten und das nicht nur in der Theorie sondern mit ganz viel Praxis.

Sicher stellt Ihr Euch manchmal Fragen wie diese: Wer ist der Clown und wer die Schüchterne in meiner Kinder-/Jugendgruppe und wie gehe ich mit ihm/mit ihr um? Wie leite ich ein Spiel so an, dass am Ende auch alle das gleiche Spiel spielen?

Neben den Führungsstilen werden auch verschiedene Spiele, und welche Ziele diese haben, praktisch ausprobiert.

Am Ende des Tages verstehst Du, warum manche Gruppen manche Spiele einfach doof finden, obwohl Du das Spiel in Deiner Gruppe sooo gerne gespielt hast. Und warum andere Gruppen für Dich ganz seltsame Spiele mögen.

Bitte beachtet, dass wir aufgrund des Online-Formates keine Aufsichtspflicht übernehmen können. Für Verpflegung muss jeder selbst sorgen.
Als Tool werden wir BigBlueButton verwenden. Stellt sicher, dass ihr einen internetfähigen PC mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon zur Verfügung stehen habt.
Seid gespannt, wir haben uns ganz viele analoge Spiele ausgedacht, die sich auch digital umsetzen lassen.

Veranstalter: 
BDKJ Bayreuth
Evangelische Jugend Bayreuth - Bad Berneck
KJR Bayreuth
SJR Bayreuth
Leitung: 
Jenny Schmitt & Daniela Stöcker-Dollinger
Veranstaltungsort: 
Städtisches Jugendheim, Hindenburgstraße 49, Bayreuth
Anmeldung : 
Die letzte Seite unserer Schulungsbroschüre (siehe Downloadbereich) ausfüllen und an anmeldung@jugendleiterschulung.de senden
Kosten : 
15,00 €
Kontakt: 

0921/728198