Familienfahrt in den Bayerischen Wald

Samstag, 4. Juli 2015
"Wunderwelt Natur" - Dieses Jahr besuchen wir den Straubinger Tiergarten und den Waldwipfelweg in Sankt Englmar.

Wir werden nach Straubing fahren und gemeinsam den Tiergarten (www.tiergarten-straubing.de) besuchen. Dort entdecken wir jede Menge exotische Tiere wie Affen, Pinguine, Tiger und Riesenschlangen. Aber auch heimische Wildtiere wie Luchs, Fischotter und Braunbär, sowie heimische Fischarten, Reptilien und Amphibien können wir beobachten. Außerdem gibt es einen Streichelzoo und einen Abenteuerspielplatz zum austoben.

Dann geht es weiter nach Sankt Englmar zum WaldWipfelWeg (www.waldwipfelweg.de). Dort erleben wir den "Lebensraum Wald" einmal aus einer ganz anderen Perspektive und ohne festen Boden unter den Füßen. Bei einem Spaziergang auf dem bequemen Pfad über den Wipfeln der Bäume in luftiger Höhe von bis zu 30 Metern (ideal auch für Familien mit Kinderwagen) bietet sich eine beeindruckende Aussicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes. Alle Wagemutigen können auch den Alternativweg über eine Hängebrücke in 25 Metern Höhe wagen.

Außerdem gibt's hier noch vieles zu entdecken:
• im "Haus am Kopf" ist einfach alles "verdreht",
• NaturErlebnisPfad mit zahlreichen Mitmach-Stationen,
• Pfad der Optischen Phänomene,
• außerdem viele Tiere und Klettermöglichkeiten...

Wir laden Dich und Deine Familie ganz herzlich ein und freuen uns auf eine erlebnisreiche Entdeckungstour mit Euch!!!

Veranstalter: 
KJR Bayreuth
Leitung: 
Silke Berner, Kreisjugendpflegerin
Veranstaltungsort: 
Bayerischer Wald
Teilnehmeralter: 
ab 12 Jahre (für Kinder OHNE Begleitung)
Kosten: 
EUR 10,00 (Kinder bis 15 Jahre) bzw. EUR 16,00 (Erwachsene) für Busfahrt, Eintritt Tiergarten und WaldWipfelWeg
Kontakt: 

Kreisjugendring Bayreuth