Erlebnistag - Geocaching in der Fränkischen Schweiz

Donnerstag, 30. August 2018
Schatzsuche mal anders? Überall auf der Welt gibt es mittlerweile Geocach-Punkte. Wir haben gehört, auch in der Fränkischen Schweiz wurden kleine Schätze versteckt. Wir wollen sie gemeinsam mit euch am 30.08.2018 im Klumpertal entdecken!

Erlebnistag in der Fränkischen Schweiz für alle dosenverrückten Mädels und Jungs von 10 - 14 Jahren und die, die es noch werden wollen!

Geocaching ist eine Art elektronische Schatzsuche oder GPS Schnitzeljagd.
Los geht es um 09:00 Uhr an der Schüttersmühle in Pottenstein. Von hier ausmachen wir uns im Klumpertal auf die Suche nach den Geocaches.
Dabei handelt es sich in der Regel um wasserdichte Dosen/Behälter, in denen sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden.
Die Verstecke werden mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht.
Zwischendurch machen wir selbstverständlich Rast und genießen die herrliche Aussicht auf bizarre Felsformationen, Fischweiher und vergessene Mühlen im schönen Klumpertal.

Neben viel Lust an Abenteuern benötigst Du Wander- oder Outdoorbekleidung (ggf. wasserdicht), Brotzeit und Getränke.
Die GPS-Geräte werden vom KJR zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne Deine eigene Ausrüstungmitbringen.
Für die Betreuung steht ein Teamerfahrener Jugendleiter/innen zur Verfügung.

Wir laden Dich ganz herzlich ein und freuen uns auf einen tollen Erlebnistag mit Dir!

Veranstalter: 
Fichtelgebirgsverein Bischofsgrün e.V.
KJR Bayreuth
Leitung: 
Dirk Vogel (Fichtelgebirgsverein e. V.), Rainer Nürnberger und Christina Eckstein (Kreisjugendring Bayreuth)
Veranstaltungsort: 
Schüttersmühle, 91278 Pottenstein
Teilnehmeralter: 
10 - 14 Jahre
Teilnahmegebühr: 
5,00 €
Uhrzeit: 
09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Kontakt: 

KJR Geschäftsstelle