Erlebnispädagogik und Gruppenprozesse

Donnerstag, 22. Juli 2021
Weil die Schulung nicht wie ursprünglich geplant am 20.05.21 stattfinden konnte, wurde sie auf den 22.07.21 verschoben! In dem erlebnispädagogischen Seminar werden mit euch Spiele und kooperative Abenteuerübungen ausprobiert, die ihr direkt in der Jugendarbeit umsetzen könnt. Dabei werden wir auch Reflexionstechniken lernen und uns ein Wissen an Gruppenprozessen erarbeiten.

Gute Kommunikation ist der Schlüssel zu gelungener Kooperation und damit eine Voraussetzung für effektive Teamarbeit. Gemeinsam mit anderen agieren, heißt Verantwortung übernehmen und Vertrauen zum/r Partner_in. Das sind wichtige Aspekte in der Kinder- und Jugendarbeit. Das ist ein Credo der Erlebnispädagogik.

Es wird einen kleinen theoretischen Input, mit den wichtigsten Grundlagen geben, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Einüben und der Praxiserfahrung.

Mitzubringen ist nur bequeme Kleidung und Spaß am Ausprobieren.

Veranstalter: 
BDKJ Bayreuth
Evangelische Jugend Bayreuth - Bad Berneck
KJR Bayreuth
SJR Bayreuth
Leitung: 
Elmar Fertig-Dippold
Veranstaltungsort: 
Städtisches Jugendheim, Hindenburgstraße 49, Bayreuth
Anmeldung : 
Die letzte Seite unserer Schulungsbroschüre (siehe Downloadbereich) ausfüllen und an anmeldung@jugendleiterschulung.de senden
Kosten: 
5,00 €
Kontakt: 

0921/728198