AUSGEBUCHT: Geocaching

Mittwoch, 1. September 2021
Im Püttlachtal machen wir uns auf die Suche nach den Geocaches - also nach wasserdichten Behältnissen, in denen sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Die Verstecke werden mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht.

Geocaching ist eine Art elektronische Schatzsuche oder GPS-Schnitzeljagd.
Los geht`s am 01. September 2021 um 9:00 Uhr am Wanderparkplatz an der Elbersberger Kapelle. Von hier aus machen wir uns auf die Suche nach den Caches.
Wir begeben uns auf eine aussichtsreiche Wanderung auf teils unmarkierten, wild-romantischen Wegen und Pfaden durchs Püttlachtal. Felsen, Höhlen und ein Aussichtsturm runden die Tour ab. Zwischendurch machen wir selbstverständlich Rast und genießen die herrliche Natur!
Neben viel Lust an Abenteuern benötigst du Wander- oder Outdoor-Bekleidung (ggf. wasserdicht), eine Brotzeit und Getränke. Die GPS-Geräte werden vom KJR zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne deine eigene Ausrüstung mitbringen.

Wir laden dich ganz herzlich ein und freuen uns auf eine spannende Geocaching-Tour mit dir!

Downloads: 
Veranstalter: 
KJR Bayreuth
Leitung: 
Rainer Nürnberger
Veranstaltungsort: 
Püttlachtal
Teilnehmeralter: 
10 bis 16 Jahre
Kosten: 
10,00 Euro
Kontakt: 

0921/728198