Mädchentag in Betzenstein: Styling-Tipps und Phantasiereise zur Entspannung vom alltäglichen Stress

„Girls Power“ war am 28.02.2015 beim Mädchentag des Kreisjugendrings Bayreuth im Gemeindehaus Betzenstein angesagt. Den 14 Teilnehmerinnen im Alter von zwölf bis 14 Jahren wurde dabei unter der Leitung der Kreisjugendpflegerin Silke Berner ein abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten, das keine Langeweile aufkommen ließ.

Nach einleitenden Kennenlernspielen luden Workshops zum Mitmachen ein. So lernten die Mädels, die aus dem ganzen südlichen Landkreis nach Betzenstein gekommen waren, von der Hauswirtschafterin Barbara Stöhr wie man (bzw. Frau) ein gesundes Buffet mit Lauch-Spinat-Cremesuppe, Spaghetti Carbonara, Frühlingssalat mit Erdnüssen, Gemüsesticks mit Dips und gebrannter Mascarponecreme zubereitet.

Außerdem begaben sich die Teilnehmerinnen gemeinsam mit der Seminarleiterin Anny Lodes u.a. auf eine Phantasiereise. Hier konnten die Mädchen vom alltäglichen Stress entspannen und wieder ins Gleichgewicht kommen.

Ein weiterer Höhepunkt des Programms war der Workshop von Stylistin Elke Fröba-Jakob. Sie beriet die Mädels, wie sie ihre natürliche Ausstrahlung durch vorteilhaftes Make-up bzw. Haar-Styling noch unterstreichen können.

Zum Ausklang des erlebnisreichen Tages mixten sich die Teilnehmerinnen leckere, alkoholfreie Cocktails und tanzten gemeinsam zu Disco-Musik.