KnaxKlubParty in der Therme Obernsees 2015

Zu einer Party der besonderen Art luden die Sparkasse Bayreuth, die Therme Obernsees und der Kreisjugendring Bayreuth Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis ein: Der Knax-Klub der Sparkasse erklärte die Therme Obernsees für einen Nachmittag zur Partyzone! In Kooperation mit dem Kreisjugendring gab es ein vielfältiges Spiel-, Sport- und Bastelangebot, das den Badespaß in der Therme noch einmal ganz besonders machte.

In der ersten Pfingstferienwoche, am 28. Mai starteten die Sparkasse Bayreuth und die Therme Obernsees eine Neuauflage ihres Partynachmittags aus dem Jahr 2010, diesmal in Kooperation mit dem Kreisjugendring.

Um 14 Uhr begrüßten Markus Zweck von der Sparkasse, Nadja Rubelt von der Therme Obernsees und Rainer Nürnberger vom Kreisjugendring die Kinder und Jugendlichen. Insgesamt waren an diesem Nachmittag rund 150 junge Besucher/innen, davon 55 Mitglieder des Knax-Klub, zu Gast in der Therme. Sie bekamen sowohl im Wasser als auch an Land jede Menge geboten:

Es wurden Luftballonfische und Bommelfische gebastelt und auf einer Leinwand konnte man seine Eindrücke zur Therme künstlerisch festhalten. Mit der Buttonmaschine des Kreisjugendrings ließen sich nach eigenen Wünschen Anstecker herstellen, sei es ein Fanbutton mit dem Logo des Lieblingsfußballclubs oder mit einem Fantasiemotiv.

Auch das Becherstapeln konnte ausprobiert werden, und wer ganz mutig war, der ließ sich am Tattoostand ein Sprühtattoo verpassen.

Zwischendurch gab es natürlich immer wieder eine Abkühlung in den Schwimmbecken, an diesem Tag auch mit besonderen Highlights: Wer einmal im wahrsten Sinne des Wortes übers Wasser laufen wollte, konnte dies mithilfe eines speziellen Laufbands an diesem Nachmittag tatsächlich tun. Außerdem gab es einen Wettbewerb im Wasserrutschen und die Möglichkeit zur „Wildwasserfahrt“ auf Gummireifen im Strömungskanal.

Und auch unter Wasser war Unterhaltung geboten: Die amtierende Weltmeisterin im Unterwasserfotografieren, Margit Sablowsky aus Dressendorf bei Goldkronach, war mit ihrer Ausrüstung zu Gast in der Therme. Wer wollte, konnte mit ihr einmal selbst ausprobieren, wie unter Wasser Fotos geschossen werden.

Natürlich dürfen bei einer Party auch die Cocktails nicht fehlen. Die gab es an der fruchtBar des Kreisjugendrings, alkoholfrei und lecker. Wer dann zum Trinken lieber mal auf dem Trockenen blieb, konnte sich entspannt mit seinem Cocktail auf die nächste Liege legen, und danach noch eine Runde auf der Hüpfburg des Kreisjugendrings hüpfen, die im Außenbereich der Therme aufgebaut war.

Fazit: Ein rundum gelungener Party-Nachmittag in der Therme Obernsees, für Knax-Klub-Mitglieder und alle anderen jungen Thermenfans!