Claudia Fischer als KJR-Kassier verabschiedet

Im Rahmen der Frühjahrs-Vollversammlung des Kreisjugendring Bayreuth im Künneth-Palais in Gefrees wurde die Speichersdorferin Claudia Fischer als Kassiererin verabschiedet. KJR-Vorsitzender Christian Porsch dankte ihr für nunmehr 28 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim Kreisjugendring.

“Claudia Fischer gehört seit nunmehr fast 30 Jahren der Kreisjugendringfamilie an und hat sich in dieser Zeit zu einer wichtigen ehrenamtlichen Stütze unserer Arbeit entwickelt”, lobte Porsch das Wirken Fischers. In all der Zeit hätte sie vor allem im Hintergrund gewirkt. Zumeist seien ihre Leistungen nur auf den Vollversammlungen, wenn die umfassende Abrechnung des Kreisjugendring-Jahres vorgelegt oder der Haushalt beschlossen wurde, deutlich geworden. “Im Laufe dieser Zeit haben sich die Arbeiten der Kassiererin stetig gewandelt und sind beileibe nicht weniger geworden. Nicht nur neue Freizeitmaßnahmen sind hinzugekommen, auch Internationale Jugendbegegnungen, Fahrten, Schulungen, die offene Jugendarbeit, ein sich stetig vergrößernder Materialverleih mit Hüpfburgen, einem Lebendkicker sowie der fruchtBAR und nicht zuletzt die Betreuung der Jugendstätte Haidenaab und des Zeltplatzes in Hollfeld”, umriss der Vorsitzende das stetig wachsende Aufgabenpensum.

Während zu Beginn ihrer Tätigkeit noch per Hand gebucht werden musste, habe inzwischen die Computertechnik Einzug gehalten. Alle Revisoren und Prüfer haben Claudia Fischer in den 28 Jahren ihrer Tätigkeit stets vorbildliche Arbeit bescheinigt und ihre Anerkennung für die geleistete Arbeit ausgesprochen. “Auch ich darf Dir im Namen der Vorstandschaft und der Geschäftsstelle für Deine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit im Kreisjugendring von ganzem Herzen danken”, schloss Porsch seine kurze Laudatio und lud die ehemalige Kassiererin zu einer Verabschiedungsfeier ein.