Besuch des Landrats bei der Spielmobil-Tour 2015

„Sommer, Sonne, Meer“ ist das Motto der diesjährigen Tour des Spielmobils des Kreisjugendrings Bayreuth. 20 Gemeinden im Landkreis besucht das Spielmobil diesen August, und Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können jeweils einen Tag lang verschiedene Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote rund um das Thema nutzen. Für das perfekte Sommer-Sonne-Meer-Gefühl fehlt eigentlich nur noch ein Eis …

Das dachte sich auch Landrat Hermann Hübner, der das Spielmobil am 12. August auf seiner Station in Heinersreuth im Landkreis Bayreuth besuchte. Zusammen mit der Heinersreuther Bürgermeisterin Simone Kirschner und dem KJR-Vorsitzenden Christian Porsch kam er am Mittwochnachmittag zur Grundschule in Heinersreuth, wo das Spielmobilteam für diesen Tag die Zelte aufgeschlagen hatte.

Hübner freute sich, dass zahlreiche Kinder aus der Gemeinde Heinersreuth und umliegenden Orten die Angebote des Spielmobils nutzten. Bei den heißen Temperaturen war die mobile Wasserrutsche besonders beliebt, und die Kinder zeigten dem Landrat, wie man diese möglichst schwungvoll und weit entlangrutscht.

Nachdem alle eine riesen Gaudi beim Rutschen gehabt hatten, packte Landrat Hübner als Überraschung das mitgebrachte Eis aus und sorgte damit auch noch für eine willkommene kulinarische Abkühlung bei den Kindern und den Betreuer/innen vom Kreisjugendring. Für das KJR-Team hatte er zudem Gutscheine für die neue Rodelbahn in Bischofsgrün am Ochsenkopf dabei. Es war ein wunderbarer Sommer-Sonne-Meer-Tag für alle in Heinersreuth!

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst einen Tag mit dem KJR-Spielmobil zu erleben, findet hier noch einmal alle weiteren Stationen:
http://kjr-bayreuth.de/spielmobil-2015