Zukunftswerkstatt Prebitz - Schnabelwaid - Haag 2022

Am 13. Mai 2022 fand der 2. Teil der Zukunftswerkstatt Creußen statt. Hierzu wurden die Jugendlichen aus den Gemeinden Prebitz, Schnabelwaid und Haag eingeladen. An 5 unterschiedlichen Ecken konnten die insgesamt 40 Jugendlichen ihre Themen, Wünsche und Ideen einbringen. Neu war die "Corona-Ecke", welche darauf hinaus wollte, wie die Jugendlichen die Zeit nach der Pandemie im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie empfinden. Auf einer beschreibbaren Tischdecke hatten die Jugendlichen zusätzlich die Möglichkeit, alles über das Thema Corona und Pandemie loszuwerden. Die anderen Ecken befassten sich mit den Themen "Reiß ab, bau auf!", "In & Out - Gestalte deine Freizeit", "Schule, Ausbildung, Beruf - So ist meine Situation!" und "Wenn ich König von Creußen wäre, ...". Es war ein rundum gelungener Abend mit super Ergebnissen, bei denen die ein oder andere Idee hoffentlich ihre Umsetzung findet. Hier sind einige Bildimpressionen der Zukunftswerkstatt zu finden.