Vollversammlung wählt neue Vorstandschaft

Rückblick und Ausblick bei unserer gestrigen Vollversammlung: 37 Delegierte und zahlreiche Ehrengäste waren anwesend als wir uns für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt haben.

Die Delegierten bestätigten bei den Neuwahlen Christian Porsch (Vorsitzender, Landjugend), Wolfgang Nierhoff (stlv. Vorsitzender, Kath. Jugend Pegnitz) sowie die Beisitzer Stefanie Kolanus (Evang. Landjugend), Stefanie Reinl (Evang. Jugend Pegnitz), Jan Wolf (Sportjugend), Max Röder (Bayer. Siedlerjugend), Martin Grießhammer (Jugendrotkreuz) sowie Gerhard Herrmannsdörfer (Landjugend) für zwei weitere Jahre im Amt. Neu im Team ist Thomas Bursian (Schützenjugend). Revisoren bleiben Klaus Röske und Albrecht Sonntag,

Mit einer von Silke Berner eigens gebackenen Torte haben wir uns bei unserem langjährigen Vorstandschaftsmitglied Jürgen Spessert bedankt, der sich nach 12 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte. Danke an dieser Stelle auch an Landrat Hermann Hübner, Bürgermeisterin Sybille Pichl, Sparkassendirektor Wolfgang Hetz sowie an die Vorsitzende des Stadtjugendrings Jutta Bühl für die lobenden Grußworte.

Neben den Wahlen informierten wir die Delegierten über den Sachstand zur geplanten Modernisierung unserer Jugendstätte Haidenaab sowie über den Satzungsreformprozess des Bayerischen Jugendrings. Beeindruckend war das einstimmige Votum der Vereine und Verbände für die geplante Modernisierung unserer Jugendstätte. Ein eindrucksvolles Zeichen und Auftrag zugleich!

Bild: Dr. Wolfgang Hübner