Unterlagen zur Herbst-Vollversammlung

Die diesjährige Herbst-Vollversammlung des KJR Bayreuth findet am Donnerstag, 10. November um 19 Uhr im Vereinsheim in Weidensees statt. Die Einladung dazu wurde allen Delegierten bereits zugesandt. Selbstverständlich sind auch Gäste und interessierte Zuhörer gerne willkommen. Hier findet ihr weitere Unterlagen.

Der Satzungsreformprozess des Bayerischen Jugendrings beschäftigt die Verantwortlichen der Jugendarbeit in Bayern und die Stadt- und Kreisjugendringe im Besonderen bereits seit fast einem Jahr. Im Rahmen der Frühjahrs-Vollversammlung in Neustädtlein hat unser Vorsitzender Christian Porsch bereits auf mögliche Veränderungen hingewiesen. Mittlerweile wurde mit einem Online-Tool, durch Konsultationsrunden in ganz Bayern und bei verschiedenen Arbeitstreffen und -tagungen über die neue Satzung diskutiert.

Auch der Kreisjugendring Bayreuth hat sich intensiv mit eingebracht und seine Positionen deutlich artikuliert. Auf der kommenden Vollversammlung wollen wir die Gelegenheit nutzen, um mit Euch über die Satzungsreform zu diskutieren, da sie auch Veränderungen für uns direkt vor Ort mit sich bringt. Den aktuellen Stand nach der 1. Lesung durch den Hauptausschuss des Bayerischen Jugendrings findet ihr hier zum Download.