Tagesfahrt für junge Familien

Samstag, 28. Juni 2014
"Auf Erfinderpfaden..." - Tagesfahrt für junge Familien am 28. Juni 2014 in die Landeshauptstadt München.

Lust auf Entdeckungen? - Das Deutsche Museumbietet jungen Forscherinnen und Forschern dazu reichlich Gelegenheit: Mehr als 40 verschiedenen Ausstellungen und ein Kinderreich wollen erkundet sein, es gibt spannende Vorführungen. Außerdem laden Aktionen zum Mitmachen und Mitlachen, zum Lernen und zum Staunen ein...!

Wir werden gemeinsam nach München fahren und dort eine kind- bzw. jugendgerechte Führung zu den "Highlights" des Deutschen Museums bekommen. Im Anschluss könnt Ihr das Museum auf eigene Faust erkunden. Ausstellungen zu den Themen "Wasser", "Fliegen", "Physik", "Musik erleben", "Alles aus der Erde", "Ab in den Weltraum", "Sonne, Mond und Sterne" und vieles mehr warten auf Euch!

Neben dem Deutschen Museum lohnt sich für Euch auch ein Bummel durch die Münchner Altstadt: Das Glockenspiel am Marienplatz, den herrlichen Blick von der Aussichtsplattform des Alten Peters oder die kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Viktualienmarkt solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Für Fashion-Fans lohnt sich auch eine Shopping-Tour in der Münchner Fußgängerzone.

Wir laden Dich und Deine Familie ganz herzlich ein und freuen uns auf eine erlebnisreiche Entdeckungstour mit Euch!!!!!

Programm:

7.30 Uhr: Abfahrt in Bayreuth/Kreuzsteinbad (weitere Zustiegsmöglichkeiten werden noch mitgeteilt)
11.00 Uhr: Besuch des Deutschen Museum, dort Führung zu den "Highlights" (ca. 1,5 Std. - anschl. Zeit zur freien Verfügung)
16.30 Uhr: Rückfahrt
ca. 20.00 Uhr: Ankunft in Bayreuth

Veranstalter: 
KJR Bayreuth
Leitung: 
Silke Berner, Kreisjugendpflegerin
Veranstaltungsort: 
München
Mindestalter für Kinder OHNE Begleitung: 
ab 12 Jahre
Kosten: 
EUR 10,00 (Kinder bis 15 Jahre) bzw. EUR 15,00 (Erwachsene) für Busfahrt und Eintritt
Kontakt: 

Geschäftsstelle KJR Bayreuth