Erlebnistag - Geocaching im Fichtelgebirge

Mittwoch, 14. Juni 2017
In den Pfingstferien veranstaltet der Kreisjugendring Bayreuth einen Erlebnistag im Fichtelgebirge für alle "dosenverrückten" Mädchen und Jungs von 10 - 14 Jahren und die, die es noch werden wollen!

Geocaching ist eine Art elektronische Schatzsuche oder GPS-Schnitzeljagd. Im Fichtelgebirge machen wir uns auf die Suche nach den Geocaches. Dabei handelt es sich in der Regel um wasserdichte Dosen/Behälter, in denen sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Die Verstecke werden mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht.

Zwischendurch machen wir selbstverständlich Rast und genießen die herrliche Aussicht im schönen Fichtelgebirge.

Neben viel Lust an Abenteuern benötigst Du Wander- oder Outdoorbekleidung (ggf. wasserdicht), Brotzeit und Getränke. Die GPS-Geräte werden vom KJR zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne Deine eigene Ausrüstung mitbringen.

Für die Betreuung steht ein Team erfahrener Jugendleiter/innen zur Verfügung.

Wir laden Dich ganz herzlich ein und freuen uns auf einen spannenden Erlebnistag mit Dir!!!

Veranstalter: 
KJR Bayreuth
Leitung: 
Silke Berner (Kreisjugendpflegerin), Rainer Nürnberger (Kreisjugendpfleger) und Dirk Vogel (Midananna e.V.)
Veranstaltungsort: 
Fichtelgebirge
Teilnehmeralter: 
10 - 14 Jahre
Dauer: 
9:00 - ca. 16:30 Uhr
Kosten: 
EUR 5,00 (wird zu Beginn der Veranstaltung eingesammelt)
Kontakt: 

KJR Bayreuth - Geschäftsstelle