Entdeckungsreise in den Zoo Leipzig

Samstag, 29. Juni 2013
"Der Natur auf der Spur" - Tagesfahrt für junge Familien. Seltene Tiere, unbekannte Geräusche und ein einzigartiges Ambiente: Der Zoo Leipzig entführt auf ferne Kontinente und lädt zum Rundgang durch den „Zoo der Zukunft“ ein.

Wir werden nach Leipzig fahren und gemeinsamden Zoo besuchen. Dort erkunden wir eine faszinierende Wildnis – mitten in der Stadt. Wir erleben rund 850 Tierarten in sechs aufregenden Themenwelten. Die weltgrößteMenschenaffenanlage
"Pongoland", die Löwensavanne "Makasi Simba", die Lippenbärenschlucht, die Tiger-Taiga oder die Afrika-Savanne werden uns ins Staunen versetzen. Durch die naturnahe und artgerechte Gestaltung der Tieranlagen wird unser Besuch zu einer abenteuerlichen Safari mit spannenden Tierbegegnungen.

Ein besonderes Erlebnis erwartet uns in der Tropenwelt "Gondwanaland", einer weiteren Attraktion im Leipziger Zoo. Auf abenteuerlichen Pfaden wird hier die Evolution auf spannende Weise wie ein buntes Geschichtsbuch vor uns aufgeschlagen. Hier werden wir den Regenwald in seiner Einzigartigkeit und Schutzwürdigkeit hautnah erleben.

Wir laden Dich und Deine Familie ganz herzlich ein und freuen uns auf eine erlebnisreiche Entdeckungstour mit Euch!!!

Veranstalter: 
KJR Bayreuth

Mindestalter für Kinder ohne Begleitung: ab 12 Jahre

Programm:
8:00 Uhr Abfahrt in Bayreuth/Kreuzsteinbad (weitere Zustiegsmöglichkeiten werden noch mitgeteilt)
10:30 Uhr Besuch des Zoo Leipzig (dort Zeit zur freien Verfügung)
17:30 Uhr Rückfahrt
ca. 20:00 Uhr Ankunft in Bayreuth

Kosten: EUR 9,00 (Kinder bis 14 Jahre) bzw. EUR 16,00 (Erwachsene) für Busfahrt und Eintritt

Leitung: Silke Berner, Kreisjugendpflegerin