Generationen übergreifendes Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier

Der Kreisjugendring Bayreuth und das Senivita-Seniorenheim hatten in Zusammenarbeit mit der Siedlerjugend Hummeltal am 31.10.2013 zu einem "Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier" eingeladen. Insgesamt 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ließen die Würfel fallen.

Es wurde drei Stunden lang über drei Spielrunden gewürfelt, sich geärgert, gehofft und sehr gejubelt als alle Spielsteine „im Haus“ unterbracht waren. Alle wetteiferten dem großen Pokal entgegen.
Am Schluss standen die Sieger fest:

Kinder und Jugendliche
1. Platz Dominik Görl
2. Platz Felix Arneth
3. Platz Paul Sutter

Erwachsene
1. Platz Herr Limmer
2. Platz Herr Faltenbacher
3. Platz Herr P. Nicklas

Maximilian Röder und Michael Mörsberger von der Siedlerjugend Hummeltal überreichten die Pokale, Sachpreise und Gutscheine. Der Wanderpokal ging an Dominik Görl. Der Kreisjugendring stellte die Pokale, schöne Sachpreis und Gutscheine zur Verfügung. Das Senivita-Seniorenheim sorgte für Kuchen, Kaffee und Getränke.